Unsere Schulhunde

Hallo!

Wir sind Bonnie, Fanny und Lio, die Schulhunde der Mato Kosyk Grundschule Briesen.

Unsere Aufgaben sind kuscheln, unterstützen, beruhigen, trösten und einfach Spaß mit den Kindern haben. Das finden wir total toll!
Viele Kinder sagen, dass sie vor allem wegen uns richtig gern in die Schule gehen. Das freut uns natürlich umso mehr.

Deutschlandweit sind Hunde im Schulalltag keine Seltenheit mehr. Zahlreiche Studien im In- und Ausland haben die positive Wirkung von Hunden im Klassenraum nachweisen können. Kinder in Klassen mit einem Schulhund arbeiten disziplinierter, konzentrierter und leiser. Sie sind insgesamt weniger stressanfällig und nehmen mehr Rücksicht aufeinander. Ein erfreulicher Nebeneffekt liegt darin, dass die Lautstärke in solchen Klassen spürbar abnimmt und die Kinder bereitwillig ihren Beitrag dazu leisten, die Klassenräume sauber zu halten.

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Bonnie

Meine Rasse Labrador Retriever

Geboren bin ich am 02.09.2012

Meine Eigenschaften gehorsam, fröhlich, verspielt, neugierig, mega geduldig, dankbar, liebebedürftig, sehr aufmerksam

Mein Frauchen Frau Spetzke

Mein Einsatz ich bin überall da, wo mein Frauchen ist, z.B. ETEP-Gruppe, Flex B, Einzelförderung, Einschulungsuntersuchung, in allen Klassen

Fanny

Meine Rasse Ladradoodle

Geboren bin ich am 17.12.2021

Meine Eigenschaften sehr energiegeladen, fröhlich, freundlich, klug, neugierig, verkuschelt

Mein Frauchen Frau Spetzke